Frauenrunde

Unsere Frauenrunde trifft sich einmal im Monat an einem Freitagabend. Die Begegnungen und der Austausch von uns Frauen untereinander sind sehr wichtig für diese gemeinsame Zeit. Gleichzeitig versuchen wir jeden Abend inhaltlich zu gestalten. Jedes Thema, das eine Frau für wichtig erachtet, jedes Thema, das von uns wahrgenommen wird und uns interessiert, kann in unserem Jahreskalender Platz finden. Dazu gibt das Kirchen- und Pfarrjahr etliche Impulse für unsere Themen. So gestalten wir unser Programm selbst, man kann aber auch sagen, dass wir selbst mit allen unseren Interessen, Fragen, Fähigkeiten, unserem Wissen und unserer Neugierde, unseren vielfältigen und langjährigen ;) Erfahrungen, und auch mit unseren Belastungen, Schwierigkeiten und Nöten und natürlich mit unserem Glauben - unser Programm sind.  Wir sind als Frauen diejenigen, die unserer Runde das ganz besondere und sehr lebendige Profil geben.
Wir sind eine gut vernetzte und zusammengewachsene Gruppe, die jederzeit bereit ist, neue interessierte Frauen zu begrüßen. Wir sind lebendig und aktiv, lebenslustig und bereit uns in verschiedene Pfarraktivitäten einzubringen und das Pfarrleben und diese Gemeinschaft der Pfarre zu unterstützen. Das neue Hütteldorfer Kochbuch ist so ein Beitrag, und kulinarischen Köstlichkeiten sind bei uns nicht nur schriftlich zu finden!!
Wir suchen und wir finden Kraft und Trost (manchmal nötig) in unserem Glauben, der sich in den Jahren auch in unseren Gesprächen immer weiter entwickelt, und der in gemeinsamen Gebeten, Andachten und Gottesdiensten seinen Ausdruck findet.
Religiös sein heißt, das Leben in Dankbarkeit annehmen. Dieser Gedanke führt in spirituelle Offenheit und Weite, und ist Aufgabe, Herausforderung und ein Lebensprogramm. Wir sind auf diesem Weg und gehen.
Herzlich willkommen bei der Frauenrunde!!